Der MTB-Alpencross – es wird ernst

Schön langsam wird es erst: Bis zur Alpencross-Tour von Oberstdorf nach Locarno an  den Lago Maggiore sind es nur noch dreieinhalb Wochen. Und gefühlt habe ich viel zu wenig trainiert für die 10.000 Höhenmeter… Außerdem macht mir das Wetter ein wenig Sorge. Wenn es nicht wärmer wird, dann werden wir eventuell den ein oder anderen Pass beim Alpencross nicht mit den Mountain-Bikes fahren können.

Da ich ja zum Alpencross kein Notebook mitnehmen kann, hab ich mir vorsichtshalber mal ganz analoge Kompass-Karten für schlappe 80 Euro bestellt. So kann man vor Ort notfalls umplanen – das geht einfacher als mit Fahrradcomputer, Smartphone & Co 🙂

Und was die Kondition betrifft: Immerhin steht am Sonntag als „Training“ der Garmin Velothon in Berlin an. Mal sehen, wie ich die 120 Kilometer packe. Ich werde darüber berichten 😉

Ansonsten treffen die ersten Testprodukte für den Alpencross mit den MTBs ein. Von Technikgadgets bis hin zum Rucksack – dazu gibt’s in Kürze Details!

Schreibe einen Kommentar