MTB-Schuhe Vaude Taron Sympatex Mid im ersten Test

Eigentlich liebe ich meine alten MTB-Schuhe: Die haben mich auf tausenden Kilometern sicher durch Alpen. Schneefelder & Co. gebracht. Daher ist man erst mal skeptisch, wenn man mit neuen Schuhen auf die Reise geht.

Aber ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht: Die Virbram-Sohle des Vaude Taron Sympatexist beim Laufen echt Top – wesentlich besser als bei meinen alten Schuhen. Und auch die Aufnahme für die Klickies ist prima. Lassen sich ganz einfach montieren und obwohl sie recht tief liegen (was übrigens beim Gehen super ist, da es nicht dauern Klick, Klick, Klick macht), lassen sie sich ganz leicht ein- und ausklicken.

Praktisch ist auch der besonders weiche und flexible Rand am Schuhabschluss des Vaude Taron Sympatex hinten, da drückt nichts. Aber wie immer, schlafen mir die Zehen manchmal ein, wenn ich den Klett- und Rastenverschluss etwas zu fest mache.

Und ich muss die beiden Klickies noch etwas weiter Richtung Fußmitte verschieben. Die Haupttrittfläche ist mir noch etwas zu wie vorne auf den Zehen 🙂

Den ersten Regen-/Schlammtest haben die Vaude Taron Sympatex Schuhe auch schon mit Bravour überstanden. Also noch ein bisschen einfahren, dann passt das schon!

MTB-Schuhe Vaude Taron Sympatex Mid im ersten Test

 

Schreibe einen Kommentar