Der Erstkontakt: Niesmann+Bischoff Teil 7

Niesmann+Bischoff ist nun doch ein ganzes Eck weg von uns. Im Internet wird auch nicht so ganz klar, was die Vertriebsniederlassung in Polch genau macht. Und eingeladen nach Polch wurden wir ja auch nicht. Da auf die Händler verwiesen wird, was macht man da? Klar, man sucht sich einen Händler. Und auch nicht irgendeinen, sondern den gefühlt größten in Bayern, das Hymer-Zentrum in Sulzemoos.

Wenn Sie schon mal auf der Seite des Hymer-Zentrums waren, dann wissen Sie, wovon ich schreibe. Unübersichtlich, schlecht strukturiert – da weiß man nicht wo man klicken soll. Geht man über Fahrzeuge kaufen, bekommt man gebrauchte und neue Niesmann+Bischoffs angezeigt mit allgemeiner Telefonnummer und der verkauf@-E-Mail-Adresse.

Wer den Niesmann+Bischoff-Ansprechpartner sucht, wir über den Menüpunkt „Hymer“-„Unser Team“ fündig.

Puh, geschafft. Markenleiter Niesmann+Bischoff, Michael K. (Name geändert) ist telefonisch nicht erreichbar – zumindest geht niemand ans Telefon. Also kurzerhand eine E-Mail verfasst – das Autorepyl erklärt, dass Herr K. erst wieder in einer Woche im Büro ist. Okay, da ich weder von der Dispo noch von der Werkstatt was will, auf die in der Abwesenheits-E-Mail verwiesen wird, entscheide ich, dass wir uns erst mal in Geduld üben. Prompt kommt am ersten Nach-Urlaubstag auch direkt die Bestätigung für den von mir vorgeschlagenen Termin am 18. Juli 2020 gegen 10:00 Uhr. Damit auch klar ist, worum es genau geht, steht in der E-Mail von uns: „…wir wollen uns womotechnisch demnächst deutlich vergrößern und bräuchten dazu u.a. eine ausführliche Beratung und ein bisschen was zum Anschauen … wir haben uns letztes Jahr auf der Caravan schon mal ein bisschen umgeschaut, aber jetzt wird’s konkret…“. Also alles klar, Kunde sucht konkret nach Fahrzeug. Insgesamt gibt’s dafür ein „befriedigend“. Wir sind gespannt auf den Termin!

Während wir auf die obige Antwort warten, versuche ich telefonisch einen Termin mit Concorde in Schlüsselfeld-Aschbach und Morelo in Schlüsselfeld auszumachen. Idee ist, die beiden Termine um ein Wochenende rumzulegen, so könnte man z.B. noch Würzburg einen Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar