Auf der Internetseite von Concorde sind die Ansprechpartner recht leicht unter „Über uns“ im Hauptmenü, über „Service“-„Team“, rechts über das mitlaufende Ausklappmenü sowie auf der Katalogbestellseite und in der Modellübersicht zur finden.
In Schlüsselfeld-Aschbach bei Concorde erreiche ich Franz M. (Name geändert) vom Werksverkauf direkt mit dem ersten Anruf. Er klingt zwar etwas außer Atem – vermutlich ist er aus der Halle zum Büro gesprintet. Freundlich wird mein Anliegen zu einem Besuch und einer ausführlichen Beratung aufgenommen. Ich signalisiere wieder echtes Kaufinteresse an einem Reisemobil in dieser Klasse und wir notieren einen Termin für den 25.07.2020. Er weist uns darauf hin, dass entweder er oder seine Kollegin Ulrike V. (Name geändert) vor Ort sein würde.
Drei Tage vor dem vereinbarten Termin, am 22.07.2020, bekomme ich von der Leiterin Werksverkauf, Frau V., eine Standard-Nachfass-E-Mail, ob denn das Info-Material angekommen sei, sie hätten zahlreiche Vorführwagen mit Sonderpreisen und wir seien herzlich eingeladen. Leicht verunsichert schreibe ich zurück, dass ich für die Nachfrage danke, aber wir doch sowieso für den kommenden Samstag einen Termin ausgemacht hätten. Ob sie mir denn den Termin bestätigen könne, was sie dann auch macht. So weit so gut, für das Ganze gibt’s gerade noch ein knappes „gut“. Ich habe das Gefühl, der Termin könnte spannend werden.