Niesmann+Bischoff – Kataloge & Co. (Teil 3)

Am schnellsten gefunden waren die Kataloge bei Niesmann+Bischoff über das Katalog-Icon und den großen Button „Kataloge“ am Seitenende der Startseite und der Fahrzeugseiten.

Allerdings dann macht’s Niesmann+Bischof dem Interessenten unnötig schwer. Will man das Printprodukt bestellen, muss man erst beim jeweiligen Katalog ein Häkchen setzten, allerdings denkt man erst, das muss man nur machen, wenn man das Dokument runterladen will. Hat man geklickt, klappt unten ein Bestellformular auf – das muss man eben erst mal verstehen. Außerdem gibt’s keine Bestätigungs-E-Mail für die gestellte Anfrage. Das reicht in Summe für ein „ausreichend“.

Auch in der Folge macht Niesmann+Bischoff keine so gute Figur: Die Dauer bis zum Eintreffen der Unterlagen ist mit sechs Tagen die Längste, das Anschreiben ist nicht personalisiert – „sehr geehrte Damen und Herren“ finde ich für Womos in der Preisklasse nicht adäquat.

Ansonsten ist das Anschreiben neutral ohne persönliche Ansprache und auch eine Unterschrift fehlt. Niesmann+Bischoff verweist im Schreiben auf die Händler und legt einen Ausdruck der eigenen Internetseite mit den Händlern bei – naja… Dafür gibt’s ein knappes „ausreichend“ – das geht deutlich besser!

Wie kann sich Morelo in diesen beiden Punkten schlagen? Die Antwort darauf gibt’s morgen …

Schreibe einen Kommentar