Sellin Tag 1

Heute Morgen sind wir direkt zügig aufgestanden und nach einem kurzen Frühstück 🍳 direkt losgefahren. Unser Ziel: Binz bzw. Sellin. Unsere Hoffnung: Einen Stellplatz auf nem Womo-Hafen oder Campingplatz zu bekommen.

Binz haben wir direkt durchfahren und in Sellin Gesehen, das man auf dem zentral gelegenen Parkplatz mit dem Womo sehr zentrumsnah parken kann. Aber wir sind weiter zum Reisemobilhafen Sellin – und hatten Glück. Zwei Stellplätze waren bei unserer Ankunft gerade frei geworden, das Womo vor uns bekam den einen, wir den anderen. Direkt mit den netten Nachbarn einen Plausch gehalten – so macht’s Spaß.

Der Platz ist terrassiert und ruhig gelegen. Man kommt von dort aus in 5 Minuten direkt zum Südstrand. Aber es geht etwas steil und sandig runter – also für den Kinderwagen ist das nichts. Da muss man den Ausweg über den Ostseeweg, Weißer Steg und Südstrandpromenade wählen. Sind dann halt 10 Minuten…

Strand ist traumhaft, Strandkörbe, Toiletten, Imbisstand – was will man mehr. Viel Sonne gab’s, aber auch einen frischen Wind 💨…

Wir bleiben auf jeden Fall bis Dienstag früh hier. Morgen werden wir die Umgebung dann mit dem Fahrrad erkunden. So jetzt gibt’s gleich lecker 😋 Essen 🍽 und ein Gläschen Wein 🍷 dazu. Bis morgen dann!

Schreibe einen Kommentar