Greifswald

Gestern früh ging es von Waren nach Greifswald. Dort haben wir gerade noch so einen Stellplatz Fasten Caravan-Camping beim Museumshafen bekommen.

Der kleine Platz mit einem sehr freundlichen und entspannten Betreiber, liegt super zentral, hat ne kleine Wiese die man benutzen darf und es gibt sogar ein Brötchenfahrrad, das man sich kurz ausleihen kann. Klar, in der Lage ist alles ein bisschen enger, aber heute Morgen hat schräg neben uns ein Morelo-Dickschiff eingeparkt. Mit sowas größerem sollte man aber reservieren 😉. Ansonsten alles top und empfehlenswert!

Gestern hatten wir super Wetter, und das haben wir genutzt, um durch Greifswald zu spazieren und uns gemütlich auf den Marktplatz zu setzen. Greifswald ist eine wirklich schöne Stade, die einen Besuch lohnt.

Wer mal gerne ein Weinchen trinkt, dem sei das Weinhaus am Markt empfohlen. Total freundliche Inhaber, mit denen wir uns sehr nett unterhalten haben. Hat überwiegend deutsche Weine mit guten Preis-/Geschmacksverhältnis im Angebot sowie Feinkost und Zigarren.

Heute hat uns das angekündigte schlechte Wetter erreicht. Daher machen wir nachher ein bisschen Kultur in Greifswald 😏…

Schreibe einen Kommentar