Tag vier des MTB-Alpencross

Heute ging es in Chur bei strahlendem Sonnenschein los – erst mal locker in Richtung Gravedona gerollt, bevor es nach einem Industriegebiet links in die Berge hochging. Und das gleich richtig zackig mit 14 bis 16 Prozent Steigung auf Schotter. Aber ein toller Blick erst ins Tal Richtung Chur zurück, dann auf der anderen Bergseite auf den Hinterrhein. Dann immer am Hang entlang mal auf mal ab über Rodels, Schrans nach Muldain – immer wieder tolles Panorama. Echt Klasse ist auch nach einem besonders steilen Wegstück (schieben) die alte Schin-Straße mit einem beleuchteten Tunnel. Am Ende des Tunnels ist der Weg gerade dabei abzurutschen: Das Hinweisschild empfiehlt, ganz am Fels und ohne stehen zu bleiben die Stelle zu queren. Es folgt eine einfacher Trail am Hang mit immer wieder toller Aussicht durch Waldlücken.Weiter geht’s nach Alvaschein, und kurz bevor es nach Tiefencastel runtergeht, machen wir kurz Brotzeit.

Jetzt sind wir von den 1200 hochgestrampelten HM wieder 400 HM runtergerollt…

Jetzt geht’s wieder gach bergauf von 851 auf 1231 Meter nach Mon, und dann immer mal etwas rauf und runter über Salouf nach Court-Savognin. Auf dieser Strecke öffnen sich immer wieder gigantische Ausblicke auf die Bergwelt. Dann geht’s am Gaglia ein gutes Stück Richtung Bivio. Später muss man dann Straße fahren. Aber, sind eh die letzten Kilometer. Toll ist der Blick nach einem knackigen Anstieg auf den Stausee Lai da Marmorera, dann am See entlang und noch ein kleiner Anstieg und wir sind in Bivio. Im Hotel Solari werden wir freundlich empfangen, schlagen uns mit leckerer Pizza aus dem Holzofen die Bäuche voll und freuen uns auf die morgige Tour über den Septimer und dann runter zum Comer See. Das Hotel ist übrigens ein echter Tipp!! 

Die Wetteraussichten für morgen sind prima 😀!

Heute waren wir rund 8 Stunden unterwegs – 69,9 Kilometer und 2350 HM bergauf geradelt. Die Beine sind ganz schön schwer 😏

In diesem Sinne bis morgen!  

Ziemlich am Anfang unserer heutigen Tour…

Sieht schon ein bisschen italienisch aus…

Blick vom Hotelzimmer aus – irgendwo da hinten müssen wir rüber 😳
 
Ein Selfie nach dem Tunnel und dem Schin-Weg
  
Was ein tolles Panorama…
 

Schreibe einen Kommentar