Heute Morgen sind wir von Greifwald in Richtung Usedom gestartet. Sind ja nur ein paar Kilometer 😉. In der Gegenrichtung war die Hölle los. Bei Wolgast staute es sich in der Gegenrichtung kilometerlang…
Kurz vor Basin geht es links ab in den Wald, dann ein Stückchen weiter und schließlich landet man auf dem Stellplatz Ostsee-Camping Bansin. Mitten im Wald, nur wenige Schritte von der Ostsee entfernt. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und da viele heute Richtung Heimat gedüst sind, konnte man sich vor lauter freien Stellplätzen gar nicht entscheiden 😁. Inklusive Strom sowie Ver- und Entsorgung (Wasser ist inklusive) kostet die Nacht 23,70 Euro. Nachdem viele in den einschlägigen Stellplatz-Apps wegen der wohl zu letztem Jahr stattgefunden Preiserhöhung und auf die neuen Betreiber schimpfen: Ich finde den Preis für die Lage (heute bei Südostwind hört man schön das Tosen der Brandung) und die Leistung absolut fair. Andere Plätze verlangen zwar nur 16 oder 18 Euro, dafür muss ich aber alles extra bezahlen Strom, Chemietoilette entsorgen, Frischwasser – und da sind ganz schnell 3-4 Euro pro Tag beisammen. Foto vom Stellplatz folgt morgen, gerade regnet es…. 😁.
Nachdem wir angekommen waren sind wir direkt zu Fuß am Strand entlang nach Basin gewandert – knackiger Wind und ab und an etwas Regen 👍🏻. Auch so macht Ostsee Spaß – man braucht nur die richtige Kleidung …
Im Ort ne Kleinigkeit gegessen, ein paar Sachen eingekauft und dann ging’s durch den Wald zurück zum Womo.
Morgen soll es ja noch etwas regnen, dann wieder schöner werden – wir werden berichten 😊.