Endlich: das Wilbers-Federbein für meine MT-09

Seit letzter Woche denke ich, ich hab ein neues Motorrad! Bekanntermaßen gibt es bei der Yamaha MT-09, die ansonsten ein echt klasse und richtig aggressives Naked Bike ist (vor allem zum Wheely-Machen ;-)), eine Schwachstelle. Das ist das originale Fahrwerk! Bei Bodenwellen schaukelt es sich recht unangenehm auf, in Kurven vermittelt es gerne mal ein leichtes Pendeln und auf der Autobahn wird es über 130 recht unruhig. Alles Schnee von gestern! Denn seit letzter Woche ist ein speziell auf mich eingestelltes Federbein von Wilbers eingebaut – mit hydraulischer Federvorspannung falls mal jemand mitfährt oder Gepäck mit an Bord ist. Und in die Gabel sind die passenden Wilbers-Federn plus neues Gabelöl gekommen.

Das Fahrverhalten ist damit nun echt erstklassig: Die MT-09 reagiert mit dem Wilbers-Fahrwerk deutlich besser auf Lenkbewegungen und Gewichtsverlagerungen, liegt sauber und ruhig auf der Straße und lässt sich auch durch Unebenheiten nicht aus der Ruhe bringen. Flott über die Autobahn – fühlt sich an wie auf Schienen. So macht Motorradfahrer Spaß und man fühlt sich um Welten sicherer – die rund 800 Euro für das Wilbers-Fahrwerk haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung 2014-Yamaha-MT-09-Matt-Grey

Schreibe einen Kommentar