Potsdam

Heute gemütlich nach Potsdam weitergefahren. Dort direkt auf den Parkplatz (Wohnmobil-Stellplatz Krongut). Platz ist zweigeteilt – rechts für kleine und große Womos, links für Autos, Womos (zum Teil mit Bäumen). Rechts gibt es auch Strom für 0,50 Euro pro kWh. 24 Stunden 10 Euro. Das finde ich für die Lage angemessen. Allerdings gibt’s keine Ver- und Entsorgung.

In nur wenigen Minuten ist man zum Park Sanssouci (Orangerie) marschiert und kann dann stundenlang durch den Park wandern. Entweder Richtung Neues Palais oder Richtung Schloß. 

Geht man von dort weiter Richtung Brandenburger Tor (Potsdam) kommt man zur nördlichen Innenstadt (Brandenburger Straße) mit Cafés, Restaurants & Co. Kurzer Einkehrschwung ins „Das Wiener Restaurant & Café“ und dann noch in der Brandenburger Straße ein Eis auf die Hand. Der direkt Weg dorthin bzw. zurück dauert ca. 20 Minuten.

Klar gäbe es in Potsdam noch viel mehr zu entdecken, aber wir wollen ja Richtung Ostsee weiter. Daher werden wir morgen nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Wismar starten. Jetzt gibt’s gleich noch ein Gläschen Wein 🍷.

Schreibe einen Kommentar