Rostock / Warnemünde Tag 1

Nach unserer gestrigen Enttäuschung in Heiligendamm und der Feststellung, dass es auf dem nächsten Abschnitt an der Ostsee fast nur Stellplätze ohne Ver- und Entsorgung gibt, haben wir als Ausgangspunkt für die Erkundung von Rostock und Warnemünde einen ganz neuen Stellplatz in Rostock gewählt.

Es handelt sich hier um einen einzäunten Parkplatz im Gewerbegebiet, der erst kürzlich für Womos hergerichtet wurde (Parken und Meer, Handelsstraße 4, Rostock). Normalerweise wurde/wird der Parkplatz für Kreuzfahrtreisende genutzt. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt am Platz Ver- und Entsorgung (Grauwasser und Chemietoilette) WC und Dusche. Strom gibt’s derzeit an mehreren Stellen am Platz per Schukosteckdose, WLAN gratis.

Der Platz ist ruhig, sauber und für die Erkundung von Warnemünde und Rostock prima geeignet. Entweder per Rad, oder man fährt einfach mit der S-Bahn – sowohl Richtung Warnemünde als auch Rostock Hauptbahnhof. Fahrt dauert je ca. 10 Minuten und kostet einfach 2,30 Euro pro Person – Tipp, 4-er Ticket kaufen, optimal für zwei Erwachsene und Hin- sowie Rückfahrt. Fußweg zur S-Bahn ca. 10 Minuten. Bevor man also irgendwo anders auf zugemüllten Plätzen in Rostock steht oder halblegal in Warnemünde oder einem normalen Parkplatz, ist man hier gut aufgehoben. Vor allem auch, wenn man für die nächsten Tage an der Ostsee sich mit geleertem Grauwassertank und Chemie-WC sowie vollem Frischwassertank auf die Reise machen möchte.

Heute ging’s mit der S-Bahn nach Warnemünde – Backfischbrötchen inklusive 😋. Außerdem fürs Abendessen noch diversen geräucherten Fisch mitgenommen (den gibt’s jetzt gleich☺️). Naja, Warnemünde ist schon ziemlich tourimäßig, aber jetzt ham was gesehen und gut is 😄).

Morgen ist Rostock dran, wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar