Schaltung am MTB komplett zerstört

Man glaubt es kaum, was ein dickerer Ast alles anstellen kann. Beim Training an der Alz, ging’s kilometerlang durch hüft- bis brusthohes Gras. Und dann kann man ja schon mal abgestorbene Äste, die quer über den Weg liegen übersehen. Also drübergefahren – und glatt ha sich ein dicker, abgestorbener Ast hinten zwischen Rad und Schaltung geklemmt…

Das war es dann für diesen Tag mit dem Alpencross-Training. Schaltwerk komplett abgerissen und ein Mal um die Ritzel gedreht und zwischen die Speichen gedrückt (siehe Bild). Da hieß es abholen lassen und Rad in die Werkstatt bringen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert….

War aber dann ein teurer Spaß: Schaltwerk, Schaltauge und Kette neu, dann noch Rad hinten zentriert – macht knapp 150 Euro. Aber dafür schnurrt es jetzt wieder das MTB 🙂

Aber die Strecke musste ich natürlich noch einmal fahren: Mit dem MTB durch die grüne Hölle an der Alz, als Training für den Alpencross – ein kleines Video gibt es hier….

Die grüne Hölle an der Burgkirchner Alz 🙂

Hinteres Schaltwerk beim MTB abgerissen

Schreibe einen Kommentar