Ich hab ganz vergessen, wie anstrengend Messebesuche sein können 😅.
Ich war ja schon auf vielen Messen – in punkto Besucherinfos könnten die Düsseldorfer einig Dinge deutlich besser machen. So ist nicht klar, wo die Busse, die von den Stellplätzen aus fahren, halten. Weder stimmt die Reihenfolge, noch gab es sinnvolle Ansagen vom Busfahrer. Und auf meine Nachfrage bekam ich als Antwort: „Ja hamse mal gesehen, was da los war an Süd. Hamse da mal geschaut.“ Nach kurzer Pause, in der ich schon sagen wollte, ne, ich war gerade dabei mich zu orientieren wo wir sind und wo wir rausmüssen, fuhr er fort. „Da standen drei Busse in der Schlange, da fahr ich doch lieber erst nach Ost weiter und dann Süd an.“ Ist ja okay, wäre nur schön, wenn man sowas auch erfährt 🤷♂️.
Aber auch die Ausschilderung zum Pressebereich war – zumindest aus der Ecke aus der wir dann ankamen – schlecht ausgeschildert.
Was mir derzeit auch noch unklar ist, wie wir vom Stellplatz morgen früh runterkommen. Denn ich weiß zwar, wo ich hin muss, aber wie ich dort hinkomme 🤷♂️. Weder Schilder noch sonstwas weisen den Weg …. Und zur Entsorgung muss ich morgen auch noch 🤔.
Aber abgesehen davon hatten wir heut einen interessanten Tag auf der Messe. Schöne neue Womo-Modelle gesehen, sich mal die ganz großen von Morelo, Niesmann+Bischoff und Concorde angesehen. Nicht schlecht, aber nix für den kleinen Geldbeutel … Außerdem noch einige nett und informative Gespräche geführt.
Und auch ml ganz interessant, so ein Iveco ohne Aufbau (bei Niesmann+Bischoff).
Morgen geht‘s weiter Richtung Schluchsee (Schwarzwald) – ein paar Tage entspannen.