Stralsund

Heute mussten wir von Rügen Abschied nehmen 😢. Aber wenigstens kam uns das Wetter entgegen, da es eh morgens zuzog und frisch wurde. Also auf nach Stralsund. Dort dann direkt zum bereits bekannten Caravanstellplatz an der Rügenbrücke (Caravan-Center Dahnke) – auf den Bereich für die Kurzzeitübernachtungen.

Dann direkt los in den den Hafen und die Altstadt von Stralsund.

Stralsund ist ein Gründungsmitglied der Hanse – man sieht hier auch viele typische Gebäude, ähnlich wie in Wismar. Wegen der wertvollen Backsteingotik gehört Stralsund mit dem Titel „Historische Altstädte Stralsund und Wismar“ seit 2002 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Und was macht man in Stralsund noch außer kulturellem Sightseeing? Richtig, im Hafen an der Fischbude z.B. Tintenfischringe und Garnelen essen 😋.

Kurz bevor es zum Tröpfeln begann haben wir es zum Womo zurückgeschafft. Und inzwischen ist es richtig am Regnen – gemütlich wenn man im warmen Womo sitzt ☺️.

Morgen fahren wir dann weiter in Richtung Heimat – mal sehen, wohin es uns beim nächsten Zwischenstopp verschlägt.

Schreibe einen Kommentar