Zweiter Tag des Alpencross mit dem MTB

Heute Morgen ging es ja von gut 1400 m los – bei wunderschönem Wetter. Erst mal ging es 700 m rasant auf der Bundesstraße nach unten – durch Fontanella und Sonntag. Gerade hatten wir uns daran gewöhnt, da ging es 200 m bergauf 😁. Danach ging es dann über Thüringen strack bis auf 530 m runter nach Nenzing.
Blöd nur, dass wir wussten: Wir müssen jetzt wieder hoch. Erst auf Asphalt dann auf einer guten Schotterpiste ging es hoch zum Berghaus Mattajoch – Gamp auf 1564 m. Gut 1000 Höhenmeter am Stück – das geht in Beine und Po 🙂
Dort kurz eingekehrt und nett mit den Wirtsleuten geratscht – dort oben kann man ganz idyllisch Hochzeit oder Geburtstag feiern. 40 Leute bekomm die unter.

Danach ging es erst mal leicht bergab. Nur wir mussten über das Matterjoch auf 1867 m (Grenze Österreich/ Liechtenstein). Und davon rund 200 HM schieben über ausgewaschenes und nicht ganz einfaches Gelände.
Nach dem Matterjoch ein kurzer Trail und dann bis auf ne kleine Steigung ging es auf überwiegend Schotter runter ins Tal auf rund 1300 m nach Steg. So, jetzt noch mal 100 HM hoch zum Gasthaus Sücka.
Die letzten Kilometer hat es dann wieder zu regnen angefangen. Und im Moment schüttet es draußen aus Kübeln 🙁

Insgesamt 53 km, 1809 HM. Höchster Pass Mattlerjoch 1867 m.

Morgen geht es erst mal zum Rhein runter und dann von Bad Ragaz über den Kunkelspass nach Bonaduz bzw. Chur.

Guad Nacht bis moagn!

PS: Die Kühe sind uns heute vom Leib geblieben 😁

   

  

  

  

  

  

  

  

  

Schreibe einen Kommentar