Fehmarn

Heute haben uns dann doch kurzentschlossen in Richtung Ostsee aufgemacht. Nachdem unser Wunschplatz keine freien Plätze mehr hatte, haben wir dann doch noch einen Stellplatz gefunden.

Besonders toll: Wir hatten telefonisch von unterwegs dort niemanden erreicht – und hatten kurz drauf einen Rückruf vom Betreiber bekommen. Das ist Service! Und wenn wir bis 13/14 Uhr da wären, sollte es kein Problem sein, noch einen Platz zu bekommen.

Der Wohnmobilstellplatz/Campingplatz Johannisberg ist zwar ein paar Meter vom Meer weg, dafür aber sehr nette, junge Betreiber, vergleichsweise große Plätze – einige davon auch für Dickschiffe geeignet. Mit dem Rad ist man in 5-10 Minuten am Strand Grüner Brink.

Dort gibt es vor Ort auch einen Stellplatz, aber ohne Strom sowie Ver- und Entsorgung. Netter älterer Herr an der Anmeldung, verlangt 9 Euro die Nacht.

Doch zurück zum Stellplatz Johannisberg. Dort gibt es in der Chillaz Pizza Bar legendäre Pizzen – so die Kritiken. Und es stimmt – lecker Pizza mit knusprigen Boden, dazu Bier, Wein oder leckere Drinks 🍹. Absolut empfehlenswert.

Morgen werden wir die Insel ein bisschen mit dem Rad erkunden und die ein oder andere Strandbar genießen 😊.

Schreibe einen Kommentar