Vaude MTB-Hose und -Handschuhe haben sich bewährt

Für die MTB-Alpencross-Tour haben wir uns ja MTB-Handschuhe von Vaude geleistet. Das ist echt was praktisches. Zwar ist wenn es so wie heute über 25 Grad hat etwas war an den Händen. Aber wenn man durch Büsche und Gestrüpp auf nem Trail unterwegs ist, dann muss ich echt sagen – ich war positiv überrascht. Denn einerseits lassen sich damit Büsche, Zweige und Prima wegdrücken ohne dass man sich Gedanken machen muss, andererseits hat man den Lenker wirklich besser im Griff. Hätte ich nicht gedacht – ich für meinen Teil fahre damit wirklich sicherer.

Was die Vaude Innenhose betrifft, war ich vor ein paar Tagen nach der ersten Fahr nicht wirklich überzeugt. Aber wie das mit neuen Klamotten immer ist, nach einer Wäsche und zwei drei Fahrten ist sie jetzt perfekt eingefahren, so dass auf der Alpencross-Tour alles passen müsste. Bei der Radhose selbst ist gerade bei so warmem Wetter wie jetzt praktisch, dass man die Reißverschlüsse auf der Seite komplett aufmachen kann und auch eine Belüftung durch die Fronttaschen möglich ist. Denn ansonsten sind die Hosen Windabweisend – was ja in den Bergen durchaus Sinn macht 🙂

Vaude MTB-Handschuh Hydro Blue

Vaude Innenhose für MTB-Hose Vaude Men’s Garbanzo Shorts  – hydro blue

Schreibe einen Kommentar